2:0 Heimsieg für Mannheim Tornados gegen Tübingen Hawks
Die Mannheim Tornados gewinnen im heimischen Roberto-Clemente-Field Spiel eins des Playdown Doubleheaders gegen die Tübingen Hawks mit 2:0.
In einem Spiel, welches von starken Defensivreihen beider Teams geprägt war konnte Juan Martin mit einem Homerun im zweiten Inning die Führung für die Tornados erzielen. Im vierten Inning war es Spencer Kuehn nach einem Single von Marius Jellonneck der auf 2:0 für die Gastgeber erhöhte, welches gleichzeitig den Endstand der Partie bedeutete.
Auf Seiten der Mannheimer bot der Pitcher Matteo d´Angelo eine hervorragende Leistung. In Neun Innings ließ er nur drei Hits zu, sowie zwei Base on Balls und war für zwölf Strikeouts verantwortlich.
Auch Kyell Waddell der Pitcher auf Seiten der Tübingen Hawks ließ nicht viel zu in den acht Innings, welche er für sein Team spielte ( 6 Hits, 2 Runs, 1 BB, 8 K).