Bonn ringt Aufsteiger Bremen nieder

22. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals feiern gegen Aufsteiger Bremen Dockers im siebten Saisonspiel bereits ihren siebten Sieg (Foto: Frank Lambertz)

Die Bonn Capitals haben sich zu einem Heimsieg gegen Aufsteiger Bremen Dockers gemüht. Der ungeschlagene Spitzenreiter der Bundesliga Nord setzte sich in der ersten Partie des Doubleheaders am Sonntag mit 5:0 durch. Bremens Starter Giovanni Binetti Sanchez hielt sein Team lange Zeit im Spiel, die Offensive der Hanseaten agierte aber letztlich zu harmlos, um den Vorjahresfinalisten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Sascha Koch spulte auf Bonner Seite solide sein Pensum ab und verbuchte nach sechs Innings, zwei Hits, neun Strikeouts und einem Walk den Win.

Im dritten Durchgang nutzten die Caps eine erste Unachtsamkeit von Bremens Sanchez aus. Leadoff Kevin Lambertz ergatterte einen Walk und markierte nach einem Double von Jan Jacob direkt im Anschluss die 1:0-Führung für die Hausherren. Ein Feldspielfehler der Dockers ermöglichte Jacob beinahe den zweiten Run. Zunächst konnte der Bonner aber noch an der Homeplate gestoppt werden. Adrian Stommel schraubte den Vorsprung schließlich auf zwei Zähler in die Höhe. Nur ein Inning später legten die Bonner nach.

Kevin van Meensel eröffnete die Offensive mit einem Single. Ein Error von Bremens Shortstop Sergej Yatsenka bedeutete kurz darauf den dritten Bonner Punkt durch van Meensel. Nach einem Sacrifice Fly von Stommel bauten die Rheinländer ihre Führung auf 4:0 aus. Diese verteidigte der Vorjahresfinalist letztlich bis zum Ende. Koch und Einwechselwerfer Jan Jacob ließen die Dockers nicht zur Entfaltung kommen. Lediglich ein Bunt Single sprang für den Aufsteiger noch heraus. Den Schlusspunkt auf Bonner Seite setzte erneut der agile van Meensel, der auf einen Single von Weller den Endstand markierte.

Mit drei Hits und zwei Runs war van Meensel der erfolgreichste Schlagmann der Partie. Eric Brenk und Jan Jacob kamen jeweils auf zwei Treffer. Die beiden Bremer Hits verbuchten Heinrich Gill sowie Alberto Roig. Starter Giovanni Sanchez (7 IP, 6 H, 4 R, 1 K, 4 BB) musste den Loss einstreichen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren