Dortmunder Aufholjagd wurde nicht belohnt

28. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit der Coolness des amtierenden Nordchampions meisterten die Untouchables Paderborn auch die zweite Hürde im Dortmunder Hoeschpark. Stefan Fechtigs Schützlinge gewannen am Ende mit 8:6 und blieben damit dem Tabellenführer aus Solingen auf den Fersen. Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einem eher spannenden Match aus. Julius Uelschen hatte dem Spiel mit einem seltenen RBI-Triple im vierten Inning den ersten Stempel aufgedrückt. Seine Teamkollegen überquerten die Dortmunder Homeplate insgesamt sieben Mal – die Vorentscheidung? Untouchables Pitcher Brian Fields, der am letzten Wochenende keinen Hit zugelassen hatte, wandelte zunächst auf ähnlichen Spuren und gestattete den Wanderers bis zu seiner Auswechslung drei erfolgreiche Schläge.

Mit 8:1 lagen die Ostwestfalen gegen Dortmunds Joseph Parigi in Führung, ehe die Gastgeber im sechstenInning aufwachten und auch 3:8 verkürzten. Fechtig brachte René Franke für Fields (12 Strikeouts), der am Dienstag in Bonn erneut gebraucht wird. Gegen den Ex-Mannheimer verkürzten die Hausherren mit drei Hits und drei Runs prompt auf 6:8. So kam auch Daniel Hinz noch zu Pitcherehren und lieferte in den letzten beiden Durchgängen einwandfreie Arbeit ab. Trevor Howell und Elliot Biddle zeichneten für jeweils zwei Dortmunder Runs verantwortlich, Aljoscha Heller gelangen zwei Hits für die Wanderers.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren