Capitals fügen Peraza erste Niederlage zu

02. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Erfolgreich Revanche für das knappe 6:7 im ersten Match bei den HSV Stealers nahmen die Bonn Capitals dann in SPiel zwei ausgerechnet gegen Hamburgs neuen Werfer Antonio Peraza. Die Gäste siegten hinter dem gewohnt dominanten Pitching Ihres US-Boys Charley Olson verdient mit 6:1 und fügten Peraza damit die erste Niederlage der Saison zu. Jener hatte unlängst Paderborn und auch Solingen in die Schranken verwiesen, geriet gegen die Caps aber schon im ersten Inning ins Hintertreffen. Bonns Daniel Lamb-Hunt gelang dabei ein seltenes Triple, was gleichzeitig zwei Runs mit sich brachte. Als Michael Kratz wenig später per Single das 3:0 für die Rheinländer gelang, konnte Olson (8-1) beruhigt zur Tat schreiten. Der Linkshänder gab in neun Innings zwar zehn Hits ab, schaffte es aber immer wieder die HSV-Offensive aus dem Rythmus zu bringen.

Im dritten Abschnitt sorgte erneut Kratz für den vierten Bonner Zähler, bevor Marcel De Vos für die Stealers verkürzen konnte. Die letzten beiden Runs der Gäste gingen auf das Konto von Lamb-Hunt, der im fünften und neunten Durchgang erfolgreich Punkte vorbereitete. Peraza (2-1) gelangen in sieben Innings zehn Strikeouts, er musste aber auch 9 Hits schlucken. Drei davon knöpfte ihm Florian Nehring ab, der für die Caps am häufigsten traf. Bei den Stealers strahlten Brent Buffa und Mirco Oliczewsky (je zwei Hits) die meiste Gefahr aus.

 

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren