Wanderers rücken Bonn auf die Pelle

02. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Wieder einmal verlassen auf ihre schlagstarken US-Boys konnten sich die Dortmund Wanderers im zweiten Spiel des Nachmittags im Hoeschpark. Trevor Howell mit drei Hits, sowie Elliot Biddle mit zwei RBI legten den Grundstein für den knappen 7:6-Sieg der Gastgeber gegen die Dohren WildFarmers. Auf Seiten der Niedersachsen hatte der zuletzt so zuverlässige Mat Keplinger keinen guten Tag auf dem Wurfhügel erwischt. Beim Stand von 3:5 nahm ihn Dohrens Coach Oliver Bock bereits nach drei Innings vom Mound. Dortmund hatte anfangs auf Joseph Parigi, seinen etatmässigen „Ausländer“ auf dem Wurfhügel gesetzt. Parigi kam gegen die Wild Farmers aber nicht so gut zurecht. Also brachte Wanderers-Spielertrainer René Herlitzius erneut den in der ersten Partie siegreichen Dennis Stechmann. Der Linkshänder holte sich prompt in sieben Durchgängen seinen zweiten Win des Tages. Biddles Hit zum 6:3 im vierten Inning war so etwas wie die Vorentscheidung der Partie.

Dohren bester Schlagmann hieß diesmal Jens Hassenpflug, dem drei RBI gelangen. Im neunten Inning versuchten die Gäste noch einmal die Wende im Spiel zu erreichen. Sebastian Jaaps Single zum 6:7 war allerdings das letzte offensive Ausrufezeichen der Wild Farmers. Die Wanderers haben sich hingegen auf Tabellenplatz vier etabliert und den Abstand zum Drittplazierten aus Bonn auf zwei Spiele verkürzt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren