Katastropheninning begräbt Hawks

07. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Viereinhalb Innings lang konnten die Tübingen Hawks im Gastspiel bei den Bad Homburg Hornets bestens mithalten und lagen nach Pedro Meranos Run im vierten, sowie Clarence Browns’ Homerun im Inning darauf sogar mit 2:0 in Führung. Dann aber versagten den Habichten im fünften Schlagdurchgang der Hornets komplett die Nerven. Zuerst konnte Michael Coats als Werfer nicht an die guten Leistung von Startwerfer Laureano De Los Santos (4.0 IP, 2 H, 1 BB) anknüpfen und traf die Strikezone nicht. Drei Walks, zwei Hit-by-Pitches und ein Wild Pitch sorgten für mächtig Betrieb auf den Bases. Der eingewechselte Rouven Führmann wusste dies jedoch noch zu unterbieten und „schenkte“ den Hausherren nach fünf Walks und weiteren fünf (!) Wild Pitches eine 10:2-Führung.

Das Kollektivversagen vom Tübinger Mound nutzten Kevin Nobles und Elliot Glynn zwischendrin zu zwei Two-RBI-Singles. Zehn Runs in einem Inning, das war für die Gäste nicht mehr aufzuholen, zumal Hornets-Starter Kyle Waddell (3-3, 7.0 IP, 5 H, 1 BB) danach keine Mühe mehr mit dem Tabellenletzten hatte. Spenser Paynes Double ins Leftfield brachte den Hessen im sechsten Abschnitt das 12:2 – und damit genug Runs für den Abbruchsieg, da die Tübinger im folgenden Halbinning nicht mehr verkürzen konnten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren