Hornets holen ersten Doppelsieg der Saison

07. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Parallelität der Ereignisse: Auch das zweite Spiel in Bad Homburg endete nach einem Big Inning der Gastgeber diesmal mit einem 10:3- Erfolg der Hornissen gegen demoralisierte Habichte. Waren es im ersten Match zehn Runs im fünften Durchgang, die den Weg zum Erfolg ebneten, zogen die Hessen diesmal durch acht Runs im sechsten Abschnitt auf die Siegerstrasse. Bis dahin war es ein knappes Duell der beiden US-Werfer Elliot Glynn für Bad Homburg und Josh Hodges für Tübingen gewesen. Die Hornets gingen zwar gleich zu Beginn nach einem Groundout von Kyle Waddell und Rogelio Maldonados Double mit 2:0 in Führung, Tübingen war aber nach Timo Stolz’ Sacrifice auf 1:2 herangekommen.

Im vorgenannten sechsten Durchgang sorgten Jean Jaeger, Spenser Payne, Glynn und Max Doll mit Basehits für die Vorentscheidung und ruinierten Hodges’ Versuch, seinen zweiten Saisonsieg zu feiern. Auf der Gegenseite lieferte Glynn sieben passable Innings ab (1-6, 7.0 IP, 7H, 3 ER, 4 BB), bevor ihn Kevin Nobles ablöste. Laureano De Los Santos verkürzte für den Tabellenletzten per Single und 2 RBI auf 3:10, mehr Aufholjagd war jedoch nicht für die Schwaben. Glynn war auch am Schlag bester Bad Homburger (3 Hits), und steuerte ebenso wie Doll und Maldonado je zwei RBI bei. Bei den geschlagen Württembergern zeichnete sich Rouven Führmann mit drei Hits aus. Hodges (1-7) musste in acht Innings zehn Hits verdauen, was bei fünf Walks und neun Strikeouts zu zehn Runs führte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren