Paderborner Kantersieg gegen hoffnungslos unterlegene Wanderers

14. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Gerade einmal ein Inning lang konnten die Gastgeber im Hoeschpark das Unvermeidliche abwenden. Danach kam die Paderborner Offensive mächtig ins Rollen. Am Ende der einseitigen Affäre stand ein erstliga-unwürdiger 23:1-Erfolg des amtierenden Nordmeisters gegen den Tabellenvorletzten. Wanderers-Coach Rene Herlitzius hatte den 40jährigen Marko Römer als Startwerfer nominiert und damit einen Bundesliga-Novizen gegen seinen Ex-Club aufgestellt. Römer hatte sodann große Mühe die Strikezone zu treffen, wie die acht Walks in zwei Innings dokumentierten. Beim Stand von 0:4 setzten die Gastgeber auf den halb so alten Jonas Schwering, der den Ball jedoch ebenso um die Ohren geschlagen (9H, 12 ER) erhielt. Die Untouchables erzielten acht Runs im dritten und weitere zehn im fünften Inning – was das Spiel frühzeitig in die Länge zog. Dortmund konnte einem Leid tun und kam einfach nicht aus den Innings heraus.

Nach Schwering versuchte sich Kavin Faries auf dem Mound, was immerhin die Punkteflut eindämmte. Für Paderborns Starter Harry Glynne (6-1, 7.0 IP, 3 H) war es ein nicht mehr als ein nettes Trainingsspiel, welches nur durch das zwischenzeitliche 1:12 durch Roy Wesche nach Herlitzius’ RBI-Single im vierten Durchgang getrübt wurde. Bei den Untouchables überzeugten Octavio Medina und Daniel Hinz mit jeweils vier Hits, Hinz steuerte dabei wie sein Teamkamerad Robert Herrmann jeweils fünf RBI bei und feierte ein gelungenes Comeback nach überstandener Verletzung. Paderborn erzielte 19 Hits und wiederholte seine 23:1-Lehrstunde, die man auch schon so ähnlich im Mai gegen Berlin erteilte. Dortmund verlor zum achten Mal in Folge.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren