Alligators dominieren in Mainz

14. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators setzten ihre Dominanz in den ersten Spielen auch zum Play-off-Auftakt fort. Bei den Mainz Athletics siegten sie deutlich mit 9:1 und gingen in der Viertelfinalserie mit 1-0 in Führung. Andre Hughes ging über die volle Distanz für seinen 13. Saisonsieg. Offensiv punktete Solingen in jedem der letzten fünf Innings.

Schon nachdem ersten Durchgang lagen die Gäste mit 2:0 in Front. Florian Götze und Dominik Wulf punkteten. Homruns von Patrick Kanthak, Wulf und Travis Bass sowie ein RBI-Single von Robin Drache bauten den Vorsprung zwischen dem fünften und achten Inning jeweils um einen Run aus. Im letzten Spielabschnitt legten sie nach einem Sac Fly von Julian Steinberg, einem RBI-Single von Götze und einem Bases-Loaded-Walk von Wulf noch einmal drei Runs zum Endstand nach. Mainz hatte nur im sechsten Inning durch ein RBI-Single von Andreas Lastinger verkürzen können.

Ansonsten hatte Andre Hughes das Geschehen voll im Griff. Zwar gab der Linkshänder zehn Hits und zwei Walks in den neun Innings ab, ließ aber auch nur einen Run zu. Neun Strikeouts rundeten die starke Leistung ab. 90 seiner 132 Pitches waren Strikes. Christian Decher kassierte bei den A’s die Niederlage. Er war in fünf Innings für sieben Hits, drei Runs (2 ER) und zwei Base on Balls verantwortlich. Max Doll und Max Boldt ließen die Alligators danach davonziehen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren