Kölner Neulinge an der Tabellenspitze – U’s stolpern

31. März 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cologne Cardinals feierten den Wiederaufstieg mit einem Doppelsieg (Foto: Thoms, G.)

Nach dem ersten Spieltag der Baseball-Nordgruppe stehen mit den Colohne Cardinals und den Berlin Sluggers zwei Überraschungsteams an der Tabellenspitze. Für den Müngersdorfer Liganeuling bedeuteten die beiden knappen 9:8- und 8:7-Siege gegen die Dortmund Wanderers eine überaus erfolgreiche Rückkehr ins Baseball-Oberhaus. Auch in Berlin knallten nach den deutlichen 12:2 und 6:1-Erfolgen gegen die Dohren Wild Farmers die Sektkorken.

Solingens Robin Drache gelang der erste Homerun in Bonn (Foto: Lambertz, F.)

Im vermeintlichen Spitzenspiel der Nordgruppe sicherten sich die Solingen Alligators einen 6:0-Auftaktsieg. Ein mächtiger Two-Run-Homerun von Robin Drache schockte die gastgebenden Bonn Capitals bereits im ersten Inning. Capitals-Startwerfer Moritz Sckaers Arbeitstag war im fünften Inning beendet, Markus Solbach übernahm für die Bonner auf dem Mound. Patrick Kanthak ließ wenig später den zweiten Homerun folgen, der die Solinger Führung zementierte. Bei den Alligators hatte Nationalpitcher Andre Hughes alles im Griff. Die hoch gehandelte Bonner Offensive kam auf nur vier Hits und damit gegen den National-Lefty überhaupt nicht in Tritt. Anders dann im zweiten Spiel. Eine entfesselte Bonner Schlagreihe sorgte mit insgesamt drei Homeruns für einen vorzeitigen 10:0-Sieg nach acht Innings und für einen gelungene Premiere von Capitals-Pitcher Charley Olson.

In Hamburg gab es die erste große Überraschung der Saison. Nachdem die Untouchables die HSV Stealers im ersten Spiel noch mit 19:1 förmlich vom Platz gefegt hatten, erlebten die Paderborner im zweiten Spiel ihr blaues Wunder. Mit 4:1 führten die Gäste in der unteren Hälfte des achten Innings, ehe die Stealers Offensive aufdrehte und mit sieben Runs auf 8:4 davonzog. Für Paderborns Neuzugang und Relief Pitcher Rene Franke war es nach einigen Jahren in der Südliga ein harrsches Willkommen im Baseball-Norden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren