Alligators mit Homerun-Power in Spiel zwei gegen Dortmund

06. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Solingen Alligators ließen den Dortmund Wanderers am Ostermontag keine Chance (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Solingen Alligators ließen den Dortmund Wanderers am Ostermontag keine Chance (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Solingen Alligators komplettierten den Doppelsieg gegen die Dortmund Wanderers mit einem 13:3-Sieg in sieben Innings in Teil zwei des Doubleheaders am Ostermontag. Bereits in Spiel eins hatte der amtierende deutsche Meister mit 12:7 triumphiert. Drei Homeruns von Daniel Sanchez, Dominik Wulf und Tanner Leighton legten die Grundlage.

Der zweite Batter in der unteren Hälfte des ersten Innings, Daniel Sanchez, brachte Solingen mit einem 2-Run-Homerun in Front. Kurze Zeit später stand es 4:0 und es sah nach einem Kantersieg aus. Doch Dortmund konnte sich von dem frühen Schock zunächst erholen und verkürzte durch Hits von Elliot Biddle und Daniel Groer im dritten Durchgang auf 3:4.

Allerdings war dies nur ein kurzzeitiges Aufflackern der Gäste-Offensive. Dominik Wulf stellte mit einem 3-Run-Homerun im vierten Inning den alten Abstand wieder her. Vier weitere Solinger Runs im sechsten Spielabschnitt brachten den 10-Run-Mercy-Rule-Erfolg in den Bereich des Möglichen, den Tanner Leighton mit einem Homerun im siebten Inning auch herbeiführte.

Sanchez beendete die Partie mit drei Hits, vier Runs und zwei RBI. Leighton und Dustin Hughes verbuchten ebenfalls drei Hits. Oskar Matzpreiksch steuerte drei RBI bei. Chris Mezger holte sich den Sieg mit sieben soliden Innings. Er gab fünf Hits, drei Runs und einen Walk ab. Elf Strikeouts rundeten den guten Start ab. Dortmunds Neuzugang Keita Komi kassierte die Niederlage. Er war für zwölf Hits, elf Runs und sechs Walks verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren