Athletics drehen Rückstand in Sieg in Saarlouis

08. Juli 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics haben den Doppelsieg bei den Saarlouis Hornets mit einem 7:1-Erfolg in Spiel zwei des Doubleheaders perfekt gemacht. In Spiel eins hatten die A’s noch vorzeitig mit 16:4 gewonnen. Im zweiten Teil hielten die Hornets lange mit und lagen zwischenzeitlich auch mit 1:0 in Führung. Doch am Ende setzte sich der amtierende deutsche Meister dann doch durch.

Nach drei punktlosen Innings war es Saarlouis, dass in der unteren Hälfte des Spielabschnitts den Bann brach. Ein Sac Fly von Tobias Rettel brachte Carlos Aponte zum 1:0 über die Platte. Doch die freute währte nur bis zum sechsten Durchgang. Spielertrainer Max Boldt sorgte mit einem RBI-Double für den Mainzer Ausgleich. Boldt selbst und Peter Johannessen punkteten ebenfalls noch nach einem Groundout und einem Double Steal. Johannessen war es dann auch, der mit einem 2-Run-Homerun im achten Inning die endgültige Entscheidung herbeiführte. Ein 2-Run-Double von Jeff Hunt einen Abschnitt später stellte den Endstand her.

Lennard Stöcklin, Riley Barr und Tim Stahlmann teilten sich die Arbeit auf dem Mound für die Athletics. Barr holte sich mit seinem 1-Hit-Relief-Einsatz den Win. Carlos Aponte kassierte trotz solider Leistung den Loss. In sechs Innings musste er zwei Hits, drei Runs (1 ER) und vier Base on Balls hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren