Athletics in guter Schlagform an Fronleichnam

07. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Athletics sicherten sich Spiel eins bei den Hornets deutlich mit 18:6. Die zweite Partie war spannender ging aber mit 6:3 auch an die Mainzer. (Foto: Szidat, T.)

Die Mainz Athletics mussten an Fronleichnam bei den Bad Homburg Hornets ran. Sie konnten dabei einen Doppelsieg feiern und Platz drei im Süden der 1. Baseball-Bundesliga weiter festigen. Spiel eins ging deutlich mit 18:6 an die Gäste. Nach der schnellen 5:1-Führung konnten die Hornets wieder aufschließen, bevor die A’s mit 13 Runs im siebten und achten Inning kurzen Prozess machten. Dennis Kelly war mit fünf Hits, einem Homerun, vier Runs und vier RBI der überragende Akteur auf Seiten der Mainzer.

In der zweiten Begegnung war ein Mainzer Comeback nötig, um mit einem 6:3-Sieg den Sweep perfekt zu machen. Die Bad Homburger führten lange Zeit dank der starken Leistung. Erst im siebten Inning sorgten vier A’s-Runs für die Vorentscheidung und drehten einen 0:2-Rückstand in Richtung Erfolg. Andreas Lastinger hatte dabei den „Clutch-Hit“ bei zwei Outs. Mike Larson legte später noch einen Homerun nach. Christian Decher, der überraschend anstelle von Pat Haugen begonnen hatte, holte sich den Sieg mit acht Strikeouts in sieben Innings. Matt Leonard musste trotz starker Leistung die unglückliche Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren