Athletics krönen Doppelsieg mit Run-Festival

22. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics haben den Doppelsieg bei den Tübingen Hawks mit einem 11:1-Erfolg in Spiel zwei perfekt gemacht. Der Tabellenführer im Süden der 1. Baseball-Bundesliga erzielte vier Runs im ersten sowie jeweils drei im fünften und sechsten Inning auf dem Weg zum Sieg. Zuvor hatten die A’s die ersten Begegnung mit 7:2 für sich entschieden.

Im zweiten Spiel war es Max Boldt, der mit drei Hits, zwei Doubles, zwei Runs und zwei RBI aus einer ausgeglichenen Mannschaft hervorstach. Kevin Kotowski, Nicolas Weichert und Tim Kotowski erzielten wie Boldt ebenfalls zwei Runs. Georg Plankenhorn war für den einzigen Tübinger Run im siebten Spielabschnitt verantwortlich.

Auf dem Mound sammelte Pat Haugen den nächsten Saisonsieg ein. Der Amerikaner gab in sieben Innings nur einen Run durch sechs Hits und zwei Walks ab. Neun Strikeouts rundeten den guten Start ab. Auf der Gegenseite musste Joshua Hodges die Niederlage nach fünf Innings, elf Hits, acht Runs (1 ER) und drei Base on Balls einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren