Athletics lassen Hornets keine Chance

12. Juli 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Keine Chance für Hornets in Mainz

Keine Chance für Hornets in Mainz (Foto: Szidat, T.)

Seit letztem Wochenende war klar, dass die Mainz Athletics zum zweiten Mal in ihren 23 Bundesligajahren in die Playdowns müssen. Dies stand für die Bad Homburg Hornets schon länger fest. Die Abstiegsrunde wird seit 2013 im K.o.-System gespielt. Es ist daher durchaus möglich, dass sich beide Teams dort wieder treffen werden.

Die Athletics hatten sich daher wohl einiges vorgenommen und legten furios los. Andrew Jones sorgte bereits im ersten Inning mit einem Homerun für die ersten beiden Runs. Im zweiten Inning kamen nach einem Tripple von Marcel Schulz, einem weiteren Homerun von Mike Larson und einem Fehler im Feldspiel der Hornets weitere sechs Runs hinzu.  Aber der Hunger der Mainzer war noch lange nicht gestillt. Im dritten, vierten und sechsten Inning sorgten sie für weitere elf Runs, ehe das Spiel aufgrund der 10 Run Rule beendet wurde.

Starting Pitcher Jan-Niclas Stöcklin lies bei elf Strikeouts in fünf Shoutout Innings lediglich einen Hit für die Hornets zu und verdiente sich somit den Sieg.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren