Athletics und Buchbinder Legionäre dominieren am Freitag

20. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre halten die Tornados im Zaum (Foto: Keller, W.)

Der vierte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga hat am Freitagabend begonnen. In Mainz feierten die Athletics einen 14:1-Kantersieg gegen die Bad Homburg Hornets. Jeweils fünf Runs im dritten und fünften Inning sorgten dafür, dass die Partie letztlich schon frühzeitig nach sieben Innings beendet wurde. Leadoff-Hitter Dennis Kelly gab den Takt vor. Er war fünfmal am Schlag, fünfmal am Base, punktete zweimal und brachte drei weitere Runs über die Platte. Manuel Möller dominierte mit zehn Strikeouts auf dem Mound.

In Regensburg ließen die Buchbinder Legionäre den Mannheim Tornados beim 10:0 in acht Innings keine Chance. Selbst eine Regenpause im vierten Inning brachte den Titelverteidiger nicht aus dem Komzept. Sechs Runs im siebten Durchgang sorgten schließlich für die Vorentscheidung. Mike Bolsenbroek legte die Grundlage zum Shutout auf dem Mound. Der Holländer kam auf sieben Strikeouts. Matt Vance steuerte drei Runs zum Sieg bei. Die Gäste aus Mannheim kamen in der gesamten Partie nur auf fünf Hits.

Die zweiten Begegnungen der beiden Matchups folgen am Samstagnachmittag ab 14 Uhr. Um 18 Uhr treffen dann die Heidenheim Heideköpfe auf die Haar Disciples. Im Norden findet das Spitzenspiel im Hoeschpark statt. Die gastgebenden Wanderers treffen auf die Bonn Capitals (ab 16 Uhr). Zudem spielen die Solingen Alligators gegen die Berlin Sluggers, die Untouchables Paderborn gegen die Dohren Wild Farmers und die HSV Stealers gegen die Cologne Cardinals (jeweils ab 13 Uhr).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren