Auch Regen kann Capitals gegen Sluggers nicht stoppen

30. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals haben Teil eins ihrer Pflichtaufgabe beim Play-off-Auf-Galopp gegen die Berlin Sluggers mit 12:3 souverän gelöst. Auch eine längere Regenpause im fünften Inning konnte das Team von Headcoach Mirko Heid nicht stoppen. Für Berlin war es die 23. Niederlage in Serie.

Bonn musste erst einmal durch die Batting Order, bevor man sich auf die Pitches von Iwan Galkin eingestellt hatte. Im dritten Inning brach der Bann und vier Spieler der Caps konnten nach vier aufeinanderfolgenden Hits punkten. So ging es im Anschluss weiter. Bereits nach fünf Innings lag der Gastgeber mit 10:0 in Front. Berlin konnte durch drei Runs im sechsten Durchgang nur das vorzeitige Ende verhindern.

Vincent Ahrens ragte aus dem Bonner Team heraus. Ihm gelangen vier Hits, vier Runs und ein RBI. Adrian Stommel konnte zwei RBI sich gutschreiben lassen. Jeffrey Wolburg, Benjamin Kleiner und Jakob Buttgereit erzielten die Sluggers-Runs. Moritz Sckaer holte sich den Sieg ab. Er ließ in fünf Innings nur zwei Hits und einen Walk zu. Galkin (4.1 IP, 12 Hits, 9 Runs, 7 Earned Runs, 2 Walks) kassierte die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren