Aufsteiger mit starken Vorstellungen, Meister Heidenheim mit Auftaktsiegen

02. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bremen Dockers feierten in Spiel zwei gegen die Untouchables Paderborn einen gelungenen Wiedereinstand in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Volker Diekamp)

 

 

Am Ostermontag wurde der erste Spieltag der neuen Saison mit der Partie Heidenheim gegen Haar abgeschlossen. Der amtierende Meister und Titelfavorit setzte sich dabei deutlich mit 10:3 durch. Die erste Partie am Sonntag fiel den schlechten Wetterbedingungen in München zum Opfer.

Zum Auftakt im Süden standen am Samstag die beiden Duelle des Aufsteigers aus Ulm und den Saarlouis Hornets auf dem Programm. Im ersten Spiel setzte sich in der Höhe etwas überraschend der Neuling aus Schwaben mit 16:5 durch. In Spiel zwei konnte sich Saarlouis, wenn auch knapp, mit 10:8 revanchieren.

Ebenfalls am Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Buchbinder Legionären Regensburg und den Stuttgart Reds. Hier behielten die Gäste aus Ostbayern mit 4:2 die Oberhand. Auch einen Tag später in Spiel zwei des Doubleheaders waren die Legionäre erfolgreich. Am Ende hieß es 10:6.

Im Rhein-Neckar Duell zwischen den Mainz Athletics und den Mannheim Tornados trennte man sich nach zwei Spielen mit einem Split. Die Mannheimer gewann die erste der beiden Partien am Samstag knapp mit 2:1. Tags darauf setzten sich die Rheinhessen mit 9:4 durch.

Im Norden gaben die Aufsteiger ebenfalls ihre erste Visitenkarte ab. Die Bremen Dockers hatten bei ihrem Auftakt Doubleheader die Paderborn Untouchables zu Gast. Die erste Partie ging dabei mit 22:3 haushoch verloren. In der zweiten Partie lagen die Dockers nach dem sechsten Inning bereits mit 0:6 hinten, drehten die Partie mit großer Moral im Anschluss aber noch zu ihren Gunsten. Am Ende Stand es 7:6 für den Aufsteiger.

Der zweite Aufsteiger in die Nordstaffel die Berlin Flamingos reisten am Samstag zu den Solingen Alligators. In Spiel eins setzte sich noch der Favorit aus der Klingenstadt mit 14:4 durch. Doch die Hauptstädter überraschten in Spiel zwei. Hier hieß es am Ende 10:6 für den Neuling.

Den Abschluss des Spieltags im Norden bildeten am Ostersonntag die beiden Partien zwischen den Bonn Capitals und den Dohren Wildfarmers. Der Favorit aus dem Rheinland ließ in beiden Partien nichts anbrennen und setzte jeweils mit 10:4 und 3:1 gegen die Wildfarmers durch.

Die beiden Partien zwischen den Cologne Cardinals und den Hamburg Stealers waren frühzeitig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Am nächsten Freitag geht es zunächst im Süden mit zwei Partien weiter. Meister Heidenheim empfängt die Stuttgart Reds und Aufsteiger Ulm tritt bei den Mainz Athletics an. Samstags werden beide Serien jeweils komplettiert. Ebenfalls am Samstag reist der Aufsteiger aus Saarlouis nach Haar und Regensburg empfängt die Tornados aus Mannheim.

Im Norden geht es am Samstag mit drei Duellen weiter. Der Aufsteiger aus Berlin hofft zumindest wieder auf einen Erfolg in der Serie bei den Dohren Wildfarmers. Ebenfalls am Samstag stehen sich noch Bonn und Paderborn sowie Solingen und Hamburg gegenüber. Am Sonntag geht es dann auch für die Cologne Cardinals los. Die Rheinländer reisen zum Aufsteiger nach Bremen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren