Ausgleich zwischen Bonn und Solingen / Disciples im Halbfinale

10. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Alligators haben Spiel fünf erzwungen (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Sonntag standen noch vier Partien in der 1. Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Im Viertelfinale entschieden zunächst die München-Haar Disciples mit einem 9:3-Sieg bei den Untouchables Paderborn die Best-of-5-Serie mit 3-1. Paderborn hatte mit einem 4:1-Sieg am Samstag zunächst das Ausscheiden verhindert und ein Spiel vier erzwungen. Zu mehr reichte es aber nicht.

Die Disciples müssen nun aber noch auf ihren Halbfinalgegner warten. Denn die Solingen Alligators glichen am Sonntag mit 5:3– und 5:4-Siegen gegen die Bonn Capitals die Best-of-5-Serie zum 2-2 aus. Da Spiel drei am Samstag ins Wasser gefallen war, folgt nun das alles entscheidende fünfte Spiel am kommenden Samstag in Bonn. Am Sonntag geht es dann für den Gewinner direkt mit Spiel eins und zwei gegen die München-Haar Disciples weiter.

Währenddessen endeten am Sonntag auch die Play-downs in der 1. Baseball-Bundesliga Nord. Die Hamburg Stealers gewannen zum Abschluss bei den Dortmund Wanderers mit 10:8 und belegen nun in der Endabrechnung Rang fünf im Norden vor den Cologne Cardinals und den Wanderers. Als Siebtplatzierter müssen die Dortmunder Ende September / Anfang Oktober in der Relegation gegen den Zweitplatzierten der Aufstiegsplay-offs in der 2. Baseball-Bundesliga ran.

Am Samstag hatten die Saarlouis Hornets den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen die Bad Homburg Hornets gefeiert. Die Heidenheim Heideköpfe und Mainz Athletics erreichten mit 3-0-Siegen in den Viertelfinalserien gegen die Mannheim Tornados und Dohren Wild Farmers das Halbfinale. Beide Teams stehen sich ab Samstag gegenüber.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren