Auswärtsteams dominieren am Samstag / Split in Stuttgart

26. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Stuttgart Reds und Haar Disciples schenken sich am Schnarrenberg nichts (Foto: Drobny, I.)

Die Stuttgart Reds und Haar Disciples schenken sich am Schnarrenberg nichts (Foto: Drobny, I.)

Der vierte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Samstag mit vier Begegnungen fortgesetzt. Titelverteidiger Buchbinder Legionäre Regensburg setzte sich dabei in Spiel zwei seiner Serie bei den Mainz Athletics mit 12:6 durch. Sechs Errors in den ersten beiden Innings verhalfen den Gästen aus der Oberpfalz zu acht schnellen Runs – die Vorentscheidung. Ludwig Glaser und Chris Howard setzten mit Homeruns die Ausrufezeichen. Am Freitag hatte Regensburg einen Rückstand noch in einen 7:5-Erfolg umdrehen können.

Die Tübingen Hawks mussten sich unterdessen zweimal den Mannheim Tornados geschlagen geben. In Spiel eins nutzte der Rekordmeister eine frühe Führung und einen starken Cedric Desmedt zum 5:1-Erfolg. Spiel zwei ging mit 9:3 an die Gäste, bei denen Spencer Kuehn mit fünf Hits, darunter zwei Homeruns, sowie elf Strikeouts sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen konnte. Emmanuel Febles gelang mit einem 3-Run-Double der spielentscheidende Schlag. Kyle Waddell hatte die Hawks kurzzeitig mit einem Homerun in Front gebracht.

Im einzigen Duell im Norden an diesem Nachmittag, zeigten sich die Untouchables Paderborn von ihrer besten Seite. Mit 9:2 und 16:3 gewannen sie bei den Dortmund Wanderers. Tucker White überragte in dem Doubleheader mit sieben Hits, drei Homeruns und sieben RBI. Chris Untereiner, Björn Schonlau und Daniel Groer (für Dortmund) schlugen ebenfalls den Ball über den Zaun.

In Stuttgart herrschte deutlich mehr Spannung. Die Reds konnten sich in Spiel eins des Doubleheaders gegen die Haar Disciples mit 4:3 nach zehn Innings durchsetzen. Jonathan Wagners Walk-Off-Double im ersten Extra-Inning machte den Unterschied. Die Münchner hatten zuvor im neunten Inning durch Rufio Schulz‘ Run nach einem Single von Gabe Sandersius ausgeglichen. Sandersius gelangen in der zweiten Partie dann zwölf Strikeout, womit er großen Anteil am knappen 6:4-Erfolg der Disciples hatte. Josh Petersen setzte mit einem Homerun das offensive Highlight. Eine zwischenzeitliche Reds-Aufholjagd wurde rechtzeitig gestoppt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren