Baseball-EM 2016 findet in Hoofddorp (NED) statt

17. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Der Baseball-Softball Komplex der Hoofddorp Pioniers wurde im April 2014 eröffnet (Foto: CEB)

Der Baseball-Softball Komplex der Hoofddorp Pioniers wurde im April 2014 eröffnet (Foto: CEB)

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Donnerstag wurde bekanntgegeben, dass Hoofddorp/Niederlande die Baseball-Europameisterschaft 2016 ausrichten wird. Das Turnier wird voraussichtlich vom 9.-18. September 2016 stattfinden. Spielort ist der im April 2014 eröffnete Baseball-Softball-Komplex der Hoofddorp Pioniers.

Es ist das 34. Mal, dass eine Baseball-EM ausgetragen wird. Die Niederlande werden zum 10. Mal Gastgeber sein, zuletzt waren sie dies 2012 mit den Spielorten Rotterdam, Haarlem und Utrecht. 12 Nationen haben sich für das Turnier qualifiziert: Titelverteidiger Niederlande, Italien, Spanien, Tschechien, Deutschland, Frankreich, Belgien, Russland, Griechenland, Großbritannien, Kroatien und Schweden.

Außerdem gab der europäische Baseballverband (CEB) bekannt, dass der gemeinsame Kongress der europäischen Baseball- und Softballverbände am 12. und 13. Februar 2016 ebenfalls in der Region um Hoofddorp stattfinden wird.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International, Nationalmannschaft
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren