Berlin Flamingos profitieren von mehreren Wild Pitches der Cardinals

21. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Berliner Flamingos gewannen am Mittag das erste Spiel des Doubleheaders gegen die Cologne Cardinals im heimischen Flamingo Ballpark mit 8:3. Der Aufsteiger aus der Hauptstadt siegte somit bereits zum vierten Mal in der noch jungen Saison.

Die Cardinals legten aber zunächst vor. Nach einem RBI-Double von Justin Brock und einem RBI-Single von Nicolas Eckhardt gingen die Rheinländer bereits in der oberen Hälfte des ersten Inning mit drei Runs in Führung. Die Flamingos hatten jedoch ebenfalls keine Anlaufschwierigkeiten und glichen die Partie noch in der unteren Hälfte des ersten Innnig aus. Und wiederum nur ein Inning später übernahmen die Flamingos nach einem Wild Pitch von Kölns Starting Pitcher Maximilian Piontek die Führung.

Riesenchance für die Berliner dann im dritten Inning den Vorsprung auszubauen. Bases loaded bei keinem Aus. Doch zunächst versuchte Tsun Wai Yung nach einem Wild Pitch die Homebase zu stehlen, was letztendlich in einem Run down endete. Im Anschluss schaffte Piontek zunächst ein Strikeout und kurz darauf das Inning beendende Groundout.

Ein Inning später machten es die Flamingos zwischen den Bases dann besser. Nach einem Wild Pitch überquerte zunächst Andrew Oberthaler von der dritten Base aus die Homebase, dicht gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Niklas Wägner, dem dieses Kunststück von der zweiten Base aus gelang. Ein weiterer Run wurde den Hauptstädtern im weiteren Verlauf des Inning nach einem Batter Interference gutgeschrieben.  Damit war die Entscheidung zugunsten des Heimteams gefallen.

Den Win sicherte sich mit einer soliden Leistung Berlins Starting Pitcher Jonathan Mottag.  Er ging über acht Innnig und ließ dabei zehn Hits, einen Walk und drei Runs zu. Ihm gelangen starke elf Strikeouts.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren