Best Batter Nord 2017: Caleb Fenimore (Dohren Wild Farmers)

27. October 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Caleb Fenimore (Dohren Wild Farmers) (Foto: Gerhard Thoms)

Der Titel Best Batter Nord geht in diesem Jahr an Caleb Fenimore von den Dohren Wild Farmers. Der Aufsteiger aus Niedersachsen mischte gehörig die Liga auf und schaffte auf Anhieb die Qualifikation für die neu eingeführte Interleague sowie die anschließenden Playoffs. Der 26-jährge US-Amerikaner aus Rushville, Indiana hat mit seiner Leistung in der Offensive der Wild Farmers maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg.

Insbesondere bei dem statistischen Wert OPS (On-Base-Percentage + Slugging-Percentage) stellte Fenimore mit überragendem 1.471 den Bestwert in der regulären Saison im Norden auf. Sein Schlagdurchschnitt lag bei 0.424, womit er Platz zwei in der Liga Nord erreichte. In 24 Spielen gelangen Fenimore acht Homeruns (Ligaspitze) sowie fünf Doubles. Darüber hinaus schickte er 24 Mal seinen Mitspielern per RBI über die Homeplate, welches den drittbesten Wert in der Liga bedeutete.

Vor seiner Zeit bei den Dohren Wild Farmers, für welche er bereits seine dritte Saison spielte, lief Fenimore von 2011 bis 2014 für das College Team der Indiana University-Purdue University-Fort Wayne auf. Auch im Winter bleibt Fenimore dem Baseball treu und nutzt die Gelegenheit im australischen Sommer seinem Sport nachzugehen.

Die Redaktion von www.baseball-bundesliga gratuliert Caleb Fenimore zum Titel Best Batter Nord 2017.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren