Best Pitcher Nord 2015: Chris Mezger (Solingen Alligators)

15. Oktober 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Chris Mezger nach 2014 auch 2015 Best Pitcher Nord  (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Chris Mezger nach 2014 auch 2015 Best Pitcher Nord (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Den Award Best Pitcher Nord 2015 gewinnt Chris Mezger von den Solingen Alligators. Dass Mezger nach seiner ersten Saison in der Baseball Bundesliga im Jahr 2014 auch 2015 diesen Award gewinnt unterstreicht seine konstant hohe spielerische Klasse.

Bei der Wahl des besten Pitcher ist der Wert ERA (Earned Run Average) eines der wichtigsten Kriterien für die Preisvergabe. Chris Mezger spielte in der regulären Saison 86.1 Innings und dies bei einem beeindruckenden ERA von 1,15. Lediglich der Bonner Youngster Sascha Koch hatte mit 0,75 einen besseren ERA in der Saison 2015 als der US-Amerikaner, allerdings bei nur 36 Innings auf dem Mound.

Chris Mezger verließ in der regulären Saison in elf von zwölf Partien das Spielfeld mit einem Win. Beeindruckend ist auch die Anzahl seiner Strikeouts. 134-mal schickte der US-Amerikaner die gegnerischen Batter per Strikeout in den Dougout. In acht seiner zwölf Einsätze für die Solingen Alligators warf der US-Amerikaner zehn oder mehr Strikeouts. Bemerkenswert ist dabei, dass der 2,07 große Mezger in der Saison lediglich neun Walks den gegnerischen Teams ermöglichte.

In den Playoffs kam Mezger zu vier Einsätzen in welchen er insgesamt 29 Innings spielte. Der ERA in den Playoffs lag bei 2,79. Er schickte 20 Batter per Strikeout zurück auf die Bank bei vier Walks.

Der 26-jährige Chris Mezger, welcher aus Boulder Colorado stammt, hat nach seinem Collegeabschluss (Bachelor in Sprachwissenschaften), die Gelegenheit genutzt in Europa Baseball zu spielen. Vor seinem Engagement bei den Solingen Alligators stand er bei den Rouen Huskies in Frankreich sowie in den Niederlanden für Utrecht für jeweils ein Jahr unter Vertrag und überzeugte auch bei diesen Teams mit starken Leistungen.

Wir gratulieren Chris Mezger zu dem Titel Best Pitcher Nord 2015.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Solingen Alligators, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren