„Big Inning“ entscheidet Rheinderby vorzeitig

23. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Bonn Capitals setzten sich gegen die Cologne Cardinals durch (Foto: Frank Lambertz)

Die Bonn Capitals setzten sich gegen die Cologne Cardinals durch (Foto: Frank Lambertz)

Die Bonn Capitals haben Teil eins des Rheinderbys in der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Samstag mit 14:3 bei den Cologne Cardinals gewonnen. Dabei sorgten sieben Runs im fünften Durchgang für die Vorentscheidung. Spiel zwei folgt am Sonntag um 14 Uhr in der Bonner Rheinaue.

Vor allem Daniel Lamb-Hunt überzeugte bei den Caps. Dem Neuseeländer gelang ein Grand Slam und verbuchte insgesamt sechs RBI. Adrian Stommel und Wilson Lee erzielten zusammen sieben Runs. Auf der Gegenseite punktete Kazusa Katayama zweimal. Taylor Ratliff schlug einen Solo-Homerun.

Brian Lainoff erlaubte drei Hits, einen Run und zwei Walks in 5 2/3 Innings und holte sich den Win. Er hatte Sascha Koch noch im ersten Durchgang abgelöst. Nicolas Eckhardt kassierte die Niederlage. Er war für sieben Runs (6 ER) bei acht Hits und sechs Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren