Boldt sichert mit 2-Run-Homer den Athletics-Zittersieg

17. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Zuschauer im Mainzer Baseballstadion am Hartmühlenweg gingen am Samstagnachmittag durch ein Wechselbad der Gefühle. In einem kuriosen Spiel führten die Athletics gegen die Stuttgart Reds mit 6:0 und 9:7, gerieten aber im achten Durchgang erneut mit 9:11 in Rückstand. Ein 2-Run-Homerun von Max Boldt brachte im Anschluss aber die Wende zum 11:10. In der letzten Defense hatten die Mainzer Nerven wie Drahtseile. Der angeschlagene Pitcher Pat Haugen wurde eingewechselt, um den knappen Vorsprung über die Runden zu retten, fand sich allerdings nach zwei Hits und einem Walk in Folge bei keinem Aus in einer Bases loaded-Stuatiobn wieder. Doch mit einem Double-Play gegen Sascha Lutz und einem Groundout gegen Matt Emery konnten die Athletics den Sieg sichern.

Die Hausherren führten gegen die Stuttgart Reds bereits nach drei Innings mit 6:0, verspielten diese aber in den drei folgenden Innings wieder und lag plötzlich mit 6:7 im Hintertreffen. A’s-Starting Pitcher Daniel Klein geriet im vierten Inning mit vier Runs unter die Räder und übergab den Wurfball an Pascal Raab, der die Offensivwelle der Stuttgarter aber zuerst nicht eindämmen konnte und die Führung mit drei weiteren Runs verspielte. Im achten Durchgang sorgte dann Tim Stahlmann für ein ruhiges Inning, ehe Pat Haugen dann im letzten Durchgang übernahm und für einen wahren Krimi sorgte. Den Loss kassierte bei Stuttgart Craig Pycock (2 Runs, 4 Hits, 2 Strikeouts in 2 Innings). Chris Beck übernahm die Rolle des Starters (6 Runs, 5 Hits, 3 Walks, 3 Strikouts in 3 Innings) und Sascha Rauschenberger die des Middle Reliefers (3 Runs, 4 Hits, 2 Walks in 3 Innings).

Nicht nur wegen seines Game Winnings-Homeruns war Max Boldt der überragende Mann in der Mainzer Offense, der Nationalspieler trug insgesamt drei Hits, vier RBI und zwei Runs zum Sieg bei. Alexander Lastinger überzeugte ebenfalls mit drei GHits und zwei RBI. Bei den Stuttgartern waren Chris Beck, Craig Pycock und Thomas de Wolf mit je drei Hits die treibenden Kräfte. Joshua Little leitete mit seinem 3-Run-Homerun im vierten Inning die Aufholjagd ein.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren