Bolsenbroek führt Regensburg zum Sieg

05. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mike Bolsenbroek zeigte erneut seine Extraklasse. (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Mike Bolsenbroek zeigte erneut seine Extraklasse. (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg gewinnen bei den Solingen Alligators das dritte Halbfinalspiel mit einem 2:0 Shutout . Damit führen die Oberpfälzer in der Halbfinalserie, welche im Best-of-Five-Modus ausgetragen wird mit 2:1 und sind nur noch einen Sieg vom Finale entfernt.

Der niederländische Pitcher Mike Bolsenbroek auf Seiten der Regensburger, drückte wieder einmal dem Spiel seinen Stempel auf und entwickelt sich so langsam zum Albtraum für die Klingenstädter in dieser Halbfinalserie. Gegen die von ihm angeführte Regensburger Defensive fand die Offensive des amtierenden Meisters heute, wie auch schon im ersten Spiel dieser Serie, kein Mittel. In Neun Innings ließ Bolsenbroek nur sechs Hits zu und schickte ebenso viele Solinger per Strikeout zurück auf die Bank, bei zwei Base on Balls.

Der Starting Pitcher der Alligators Enorble Marquez-Ramirez zeigte eine ordentliche Leistung, musste aber letztendlich den Loss im Duell der Pitcher einstecken(7 IP, 7 H, 2 R, 6 K, 1 BB). Er wurde für die letzten beiden Innings von Nils Hartkopf auf dem Mound abgelöst (2 H, 2K).

In dem Spiel, welches von den gut agierenden defensiven Reihen beider Teams geprägt war konnten die Buchbinder Legionäre Regensburg im vierten Inning die entscheidenden offensiven Akzente setzen. Nach einem Error von Dustin Hughes erreichte Kai Gronauer die Homeplate zum 1:0 für die Gäste. Im selben Inning konnte Pascal Amon durch ein Steal of Home zum 2:0 Endstand noch erhöhen.

Die vierte Partie dieser Halbfinalserie wird am morgigen Sonntag ebenfalls um 14:00 Uhr in Solingen ausgetragen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren