Bonn 2-0 in Front / Mainz gleicht aus / Auswärtssiege für Hamburg und Heidenheim

07. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mainz gleicht in der Serie gegen Paderborn aus (Foto: Tanja Szidat)

Mainz gleicht in der Serie gegen Paderborn aus (Foto: Tanja Szidat)

Drei der vier Viertelfinalpaarungen in der 1. Baseball-Bundesliga sind nach dem ersten Wochenende ausgeglichen. Einzig die Bonn Capitals reisen mit einer 2-0-Führung zu Spiel drei nach Stuttgart.

Bonn Capitals – Stuttgart Reds (Stand 2-0)

Denn die Capitals gewannen am Sonntag mit 6:2 gegen die Stuttgart Reds. Spiel eins hatten sie am Vortag bereits mit 12:1 für sich entschieden. Die zweite Begegnung war deutlich ausgeglichener. Stuttgart führte zwischenzeitlich mit 2:1, doch Bonn drehte die Partie mit einer 4-Run-Rallye im fünften Durchgang.

Mainz Athletics – Untouchables Paderborn (Stand 1-1)

Die Mainz Athletics glichen unterdessen in der Serie gegen die Untouchables Paderborn aus. Der Südmeister gewann am Sonntag mit 6:4 und revanchierte sich für die 2:3-Niederlage vom Samstag. Bereits nach drei Innings lag Mainz mit 5:0 in Front und ließ sich auch von einer späten Aufholjagd der Gäste nicht aus dem Konzept bringen.

Buchbinder Legionäre Regensburg – Hamburg Stealers (Stand 1-1)

Die Hamburg Stealers schockten die Buchbinder Legionäre Regensburg am Sonntag mit einem knappen 7:6-Erfolg. Dabei drehten sie einen 0:4-Rückstand herum glichen die Serie zum 1-1 aus. Ein Error sorgte dabei für die Vorentscheidung. Spiel eins am Samstag war deutlich mit 10:0 an die Regensburger gegangen.

Solingen Alligators – Heidenheim Heideköpfe (Stand 1-1)

Wie auch schon am Vortag lieferten sich die Solingen Alligators und Heidenheim Heideköpfe in der Wiederauflage des Finals von 2014 am Sonntag in Spiel zwei ein Pitcher-Duell. Dieses gewannen die Heideköpfe mit 4:0 und glichen in der Serie zum 1-1 aus. Wes Roemer erlaubte in acht Innings keine Runs. Terrell Joyce sorgte mit einem 3-Run-Homerun für den wichtigen Hit. Spiel eins ging am Samstag mit 1:0 an Solingen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren