Bonn Capitals erzwingen Entscheidungsspiel

22. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals gleichen mit einem 7:3 Sieg im heimischen Stadion Rheinaue die Viertelfinalserie „Best of Five“ gegen Mainz Athletics zum 2:2 aus. Der Nordmeister hat somit seine Ausgangslage in der Serie enorm verbessert und kann mit einem Sieg im fünften Spiel, welches im Anschluss an diese Partie ausgetragen wird, den Einzug ins Halbfinale schaffen. Gleiches gilt für die Mainzer die dem vor der Serie favorisierten Bonner Team in den vorangegangenen Spielen alles abverlangt haben und ihren zweiten „Matchball“ nutzen möchten.

Die Gäste kamen gut ins Spiel und konnten bereits im ersten Inning mit 2:0 in Führung gehen. Nach einem Single von AJ Makay markierte Kevin Kotowski das 1:0. Marcel Schulz erreichte nach einem Error des Bonner Pitcher Wilson Lee die Home Plate zum 2:0.

Die Bonner waren aufgrund des schnellen Rückstands nicht verunsichert und glichen zunächst im zweiten Inning durch Daniel Lumb-Hunt und Max Schmitz-Strecken jeweils nach einem Single von Maurice Wilhelm und Vincent Ahrens aus. Zwei weitere Runs in diesem Inning u.a. nach einem Double von Christopher Goebel bedeuteten die 4:2 Führung für das Team aus der Bundesstadt. Aufgrund eines Wild Pitch im dritten Inning konnte Lumb-Hunt die Führung auf 5:2 ausbauen.

Im vierten Inning war es wiederum Lumb-Hunt, welcher in der Bonner Offensive eine beeindruckende Partie ablieferte, der mit einem RBI Double Jan Jacob und Adrian Stommel zwei Runs zur 7:2 Führung für die Capitals ermöglichte.

Die Mainz Athletics konnten im siebten Inning zum 3:7 durch einen Sacrifice Fly von Maximilian Boldt (Run für Schulz) verkürzen. Zu mehr reichte es aber nicht, da in den verbleibenden Innings beide Defensivreihen das Spielgeschehen kontrollierten.

Das Duell der Pitcher ging an den Bonner Starter Wilson Lee, welcher in acht Innings für 6 Hits, 3 Runs, 2 Errors, 9 Strikeouts und 5 Base on Balls verantwortlich war. Der Mainzer Pitcher AJ Makay wurde mit dem Loss belastet (5 IP, 9 H, 7 R, 5 ER, 2 K, 3 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren