Bonn Capitals halten am Ende Sieg in Mainz doch fest

24. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals verspielten fast eine 9:1-Führung beim Viertelfinalauftakt in Mainz (Foto: Lambertz, F.)

Die Bonn Capitals konnten am Ende nur mit Mühe ein Offensivspektakel bei den Mainz Athletics mit 9:8 für sich entscheiden. Die Caps gehen damit in der Best-of-Five-Viertelfinalserie mit 1-0 in Führung. Bonn führte zwischenzeitlich mit 9:1, ehe die Mainzer Offensive auftaute und am Ende noch bis auf einen Zähler herankam.

Christian Nsien und Daniel Lamb-Hunt schlugen Homeruns und kamen zusammen auf sechs Hits, vier Runs und sechs RBI für die Gäste. Schon im ersten Inning führte Bonn und baute den Vorsprung mit insgesamt acht Runs zwischen dem vierten und sechsten Spielabschnitt noch weiter aus.

Nachdem die A’s im siebten Inning auf 3:9 verkürzten, sorgten sie mit fünf Runs im neunten noch einmal für Spannung. Singles von Julius Spann und Lennard Stöcklin sowie ein Double von Marcel Raab machten das Spiel gegen Closer Moritz Sckaer noch einmal interessant. Doch bei einem Out zwang der nun eingewechselte ehemalige Mainzer Nils Hartkopf Tim Kotowski in ein Lineout und Lars Szameitpreuß in ein Groundout, um den wichtigen Auswärtserfolg in trockene Tücher zu bringen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren