Bonn gewinnt mit starkem Finish in Paderborn

30. Juli 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals demonstrierten im letzten Spiel der Bundesliga-Hauptrunde ihre Abgeklärtheit und gewannen dank einer 4-Punkte-Ralley im neunten Inning bei den Untouchables Paderborn mit 2:5. Im ersten Duell siegten die Rheinländer knapp mit 3:4.

Daniel Lamb-Hunt nutzte erst einen Wild Pitch von Eugen Heilmann zum 2:2-Ausgleich, dann sorgte Lennart Weller mit einem 2-RBI-Double für die erstmalige Führung im Spiel und sorgte nach einem Hit von Vincent Ahrens für den Endstand. Im vierten Inning hatte Bradley Roper-Hubbert erneut mit einem Solo-Homerun den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Für den Loss war – wie im Spiel zuvor –  Eugen Heilmann verantwortlich. Der Nationalspieler musste in zwei Innings vier Runs, fünf Hits und einen Walk hinnehmen. Benjamin Thaqi (4.1 IP, 1 R, 5 H, 2 K, 1 BB) und Mark Harrison (2.2 IP, 2 K) bestritten vorher die Partie. Maurice Bendrien und Linus Nixdorf erzielten für Paderborn je zwei Hits.

Bei den Bonnern bekam Reliever Eric Brenk (5 IP, 3 H, 4 K, 3 BB) den Win zugesprochen. Brian Lainoff (4 IP, 2 R, 5 H, 2 K, 4 BB) war in die Begegnung gestartet. Vincent Ahrens war mit drei Hits für die Capitals erfolgreich. Eric Brenk und Daniel Lamb-Hunt kamen auf je zwei Singles.

 

 

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren