Bonn, Mainz, Heidenheim und München-Haar siegen bei Viertelfinal-Auftakt

03. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn geht gegen Solingen mit 1-0 in Führung (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Samstag begannen die Viertelfinalserien in der 1. Baseball-Bundesliga. Dabei setzten sich jeweils die nach der Interleague-Runde besser platzierten Teams durch und nutzten den Heimvorteil.

Die Bonn Capitals gingen schon früh im dritten Spielabschnitt mit fünf Runs in Führung und lagen nach vier schon mit 7:0 gegen die Solingen Alligators in Front. Am Ende stand es 8:3. Max Schmitz steuerte einen Homerun und drei RBI bei. Sascha Koch gewann das Duell auf dem Mound gegen Andre Hughes. Dessen Bruder Dustin beförderte für die Alligators den Ball über den Zaun.

Unterdessen setzten sich die Heidenheim Heideköpfe mit 3:0 gegen die Mannheim Tornados durch. Ricardo Torres, Julius Spann und Clayton Freimuth hielten die Tornados vom Punkten ab. Offensiv reichte ein Inning mit Runs von Tristan Hurler, Robert Gruber und Philip Schulz, um den nötigen Run-Support bereitzustellen.

Bereits im ersten Inning erzielten die München-Haar Disciples beim 2:1-Sieg gegen die Untouchables Paderborn ihre Runs. Danach hielt das Pitching um Kevin Trisl dem Druck der U’s stand. Insgesamt gab es zusammen 22 Hits, aber nur drei Runs erschienen auf dem Scoreboard. Gleich vier Baserunner wurden an der Homeplate ausgeworfen.

Im einzigen Abendspiel setzten sich dann die Mainz Athletics mit 4:1 gegen die Dohren Wild Farmers durch. Tim Stahlmann legte mit einem starken Start die Grundlage für den Erfolg. Edvardas Matusevicius überzeugte mit einem Homerun in der Offensive, schaffte es aber auf dem Mound nicht die Mainzer zu bändigen.

Die zweiten Partien der Viertelfinals beginnen am Sonntagmittag um 12 bzw. 14 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren