Bonn mit erneutem Shutout / Reds siegen im Saarland

09. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart gewann zweimal in Saarlouis (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Der zweite Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Sonntag mit drei Partien abgeschlossen. Im Norden machten die Bonn Capitals den Doppelsieg mit einem erneuten Shutout gegen die Hamburg Stealers perfekt. Nach dem 10:0 am Samstag, hieß es am Sonntag 2:0. Markus Solbach, Angelo Paulino und Max Schmitz gewannen dabei das Pitcher-Duell gegen Dustin Ward.

Im Süden setzten sich die Stuttgart Reds beim 12:1 und 12:2 zweimal bei den Saarlouis Hornets durch. In Spiel eins profitierten die Gäste aus Bad Cannstatt von insgesamt 17 Walks. Jannik Denz gelangen zwei Triples und insgesamt vier RBI. In der zweiten Begegnung sammelten sie 13 Walks. Jimmy Jensen war zudem souverän auf dem Mound und steuerte in der Offensive vier Runs und zwei RBI bei.

Bereits am Samstag hatten die Dohren Wild Farmers im Norden sowie die Heidenheim Heideköpfe und München-Haar Disciples Doppelsiege perfekt gemacht. Zwischen den Mannheim Tornados und Mainz Athetics kam es zur Siegteilung. Vor allem Spiel eins war ein Thriller, in dem die Tornados im neunten Inning noch einen 0:10-Rückstand egalisierten und durch Dominik Höpfners Walk-Off-RBI-Single im elften Inning dann gewinnen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren