Bonn mit später Rallye zum Sieg in Paderborn

27. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Der Abwärtstrend bei den Untouchables Paderborn hält weiter an. Nach den beiden Niederlagen in Hamburg am letzten Wochenende verlief auch der Auftakt in den Doubleheader gegen die Bonn Capitals am Samstag wenig erfolgreich. Eine 3:2-Führung konnten sie nicht über die Zeit retten. Die Caps erzielten fünf Runs im achten Inning und setzten sich schließlich mit 8:3 durch.

Die U’s hatten einen frühen 0:2-Rückstand umdrehen können und führten seit Jendrick Speer im fünften Spielabschnitt durch einen Wild Pitch punktete. Dies änderte sich im achten Inning. Bonns Offensive, die bis dahin bis auf den Eröffnungsdurchgang abgemeldet war, wachte auf und erzielte gleich fünf Runs für den 7:3-Zwischenstand. Nils Hartkopf sorgte mit seinem RBI-Single für den Ausgleich, ein Error von Second Baseman Sascha Brockmeyer für die Führung. Zwei Singles und ein Bases-Loaded-Walk bauten den Vorsprung aus und machten letztlich den Auswärtserfolg klar.

Besonders Hartkopf zeichnete sich am frühen Samstagnachmittag aus. Er steuerte drei RBI bei und machte mit vier Strikeouts in den letzten beiden Innings auf dem Mound den Sack zu. Zuvor hatte Maurice Wilhelm mit neun Strikeouts in sieben Innings sich den Sieg gesichert. Auf der Gegenseite kassierte Harry Glynne bei seinem Relief-Einsatz die Niederlage. Eugen Heilmann hatte in sechs Innings nur zwei Runs abgegeben.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren