Bonn siegt im Nordklassiker

02. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Bonns Pitcher Sascha Koch startet mit einer Topleistung in die Playoffs. (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals starten erfolgreich mit einem verdienten 8:3 Sieg über die Solingen Alligators in die Playoffs. Nachdem die Ergebnisse der Bundesstädter gegen die Südligisten in der Interleague Runde das ein oder andere Mal durchaus durchwachsen waren, zeigt man gegen den Nordrivalen aus der Klingenstadt wieder das Gesicht der regulären Saison.

Die Gastgeber konnten in der Bonner Rheinaue mit fünf Runs im dritten Inning den Grundstein zu dem wichtigen Erfolg legen. Zunächst ermöglichte ein RBI-Single von Daniel Lamb Hunt das 1:0. Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert profitierte im Anschluss von einem Solinger Defensivfehler und erlief das 2:0. Für das Offensive Highlight und drei weitere Runs sorgte Max Schmitz, welcher mit einem 3-Run-Homerun das Spielgerät Richtung Siebengebirge schickte.

Den Bonnern gelang es den komfortablen Zwischenstand im folgenden Spielabschnitt um zwei weitere Runs auszubauen. Christopher Goebel brachte mit einem RBI-Single Jan Jacob über die Homeplate. Den zweiten Run steuerte Eric Brenk bei, welcher einen Fehler des Solinger Catchers zum 7:0 nutzen konnte.

Im siebten Inning konnten auch die Solingen Alligators die ersten Runs auf der Anzeigetafel verzeichnen. Mit einem Solo-Homerun sorgte Dustin Hughes für das 1:7. Das 2:7 erlief der Klingenstädter Markus Stryczek. Im unteren Teil desselben Durchgangs kamen die Capitals zu ihrem letzten Run des Spiels. Goebel nutzte einen weiteren Fehler der Solinger zum 8:2. Solingen steckte nicht auf und zeigte Moral. Im neunten Inning erreichte D. Hughes seinen zweiten Run in dem Spiel, nach einem RBI-Single von Florian Götze erreichte er die Homeplate.

Das Duell der Pitcher entschied der Bonner Starting Pitcher Sascha Koch nach einer sehr starken Leistung zu seinen Gunsten. In sechs Innings ermöglichte er den Alligators lediglich zwei Hits und ein Base on Balls. Mit zehn Strikeouts unterstrich er seine Klasse. Der Solinger Starting Pitcher und Leistungsträger Andre Hughes (6.1 IP, 6 H, 8 R, 0 ER, 3 K, 5 BB) musste dieses Mal den Loss hinnehmen.

Bereits morgen um 14:00 Uhr in Bonn findet die zweite Viertelfinalpartie zwischen den beiden Teams statt.

Veröffentlicht in: Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren