Bonn überfährt Mannheim

05. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Kevin Lambertz bei seinem Grand-Slam Homerun (Foto: Thomas Schönenborn)

In einer einseitigen Partie besiegten die Bonn Capitals die Mannheim Tornados klar mit 17:1. Die Partie wurde nach dem siebten Inning aufgrund der 10-Run Rule beendet. Das Spitzenteam aus dem Norden holte sich somit seinen zweiten Sieg in der Interleague Serie.

Die Capitals starteten furios. Nach einem Double von Lead-Off Hitter Eric Brenk hämmerte Christopher Göbel den Ball über den Zaun im Left Field. Zwei Innings später bauten die Rheinländer ihre Führung nach einem RBI-Double von Maurice Wilhelm um zwei weitere Runs aus. Nur ein Inning später konnte Wilhelm erneut jubeln. Mit zwei Runnern auf Base schlug er das Spielgerät aus dem Stadion zur zwischenzeitlichen 10:0 Führung für die Gäste.

Für den Höhepunkt des Homerun-Festivals sorgte im siebten Inning dann Kevin Lambertz. Mit seinem Grand-Slam-Homer stellte er gleichzeitig den Endstand her. Den einzigen Mannheimer Run erlief Christian Schoupal nach einem Double von Fernando Escarra in der unteren Hälfte des vierten Innings.

Den Win sicherte sich Sascha Koch (5IP, 2H, 1BB, 8K, 1R, 0ER), während Fernando Escarra die Niederlage kassierte (3IP, 7H, 1BB, 2K, 4R, 4ER).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren