Bonn und Paderborn triumphieren / Play-off-Bild wird klarer

31. Mai 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Bonn Capitals siegten zweimal deutlich gegen die Dortmund Wanderers (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Die Bonn Capitals siegten zweimal deutlich gegen die Dortmund Wanderers (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Der achte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga endete am Sonntagnachmittag mit zwei Doubleheadern im Norden. Die Bonn Capitals konnten den Abstand auf die spielfreien Solingen Alligators durch einen Doppelsieg gegen die Dortmund Wanderers verkürzen. Mit 13:3 und 11:1 siegten sie zweimal vorzeitig nach sieben bzw. acht Innings. Eric Brenk und Wilson Lee kamen in Spiel eins zusammen auf sieben RBI. In der zweiten Begegnung sammelte Lee sieben Strikeouts in sechs Innings. Bradley Roper-Hubbert und Jan Jacob waren mit je drei Hits erfolgreich.

Bonn liegt nun in der Tabelle mit 12-1-Siegen knapp hinter Solingen (13-1) auf Rang zwei. Dahinter folgen die Untouchables Paderborn, die sich am Sonntag mit zwei Siegen gegen die Hamburg Stealers vom Rest des Feldes ebenfalls absetzen konnten und nun klar auf Play-off-Kurs liegen. Gegen die Hansestädter gewann Paderborn mit 9:3 und 15:5. Björn Schonlau, Till Schade und Tristan Gerdtommarkotten sammelten je drei Hits in der ersten Partie. In Spiel zwei schlug Schonlau den Ball über den Zaun. Talent Jerome Gibson sorgte mit einem 3-Run-Triple ebenfalls für ein Highlight. Hamburg bleibt mit nur drei Siegen weiter auf dem sechsten Platz.

Bereits am Freitag und Samstag konnten sich im Süden ebenfalls die Play-off-Kandidaten in Szene setzen. Nach Doppelsiegen der Buchbinder Legionäre Regensburg, Heidenheim Heideköpfe, Mainz Athletics und München-Haar Disciples haben realistisch gesehen diese vier und die Stuttgart Reds Chancen auf die Play-offs. Die Reds waren mit den beiden Niederlagen der große Verlierer und rutschten vom dritten Platz auf den fünften Platz ab. Die Bad Homburg Hornets, Mannheim Tornados und Tübingen Hawks folgen abgeschlagen auf den Rängen sechs bis acht.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren