Bremens Fehler bringen Köln auf die Siegerstraße

08. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

In Spiel eins konnten die Cologne Cardinals ihren ersten Saisonsieg verbuchen (Foto: Knut Elbrecht)

Im ersten Aufeinandertreffen des sonntäglichen Double Headers unterlagen die Bremen Dockers den Cologne Cardinals mit 2:6. Ausschlaggebend war eine hohe Bremer Fehlerquote, die die Gäste vom Rhein auf die Siegerstraße brachte.

Die frühe 1:0-Führung des Aufsteigers konnten die Cardinals im dritten Inning nach einem Error egalisieren und danach noch das 1:2 nachlegen. Bremen glich im vierten Durchlauf aus, doch Köln nutzte einen Durchgang später wiederum zwei Feldspielfehler und ging mit 2:4 in Front. Im siebten Inning sorgten sie schließlich mit zwei weiteren Runs für die Vorentscheidung.

Mit vier Hits, drei Runs und zwei RBI war Justin Brock der überragende Mann bei den Rheinländern. Die Dockers kamen insgesamt nur auf vier Hits in der Partie. Niklas Piontek (6 IP, 4 H, 2 R, 3 K, 3 BB) holte für die Kölner den Win. Florian Kawczynski erhielt für die letzten drei Innings (4K, 2 BB) den Save. Bei Bremen kassierte Alberto Orti Roig den Loss. Der Spanier absolvierte acht Innings, in denen er neun Hits, sechs Runs und zwei Walks abgab und drei Strikeouts verbuchte.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren