Buchbinder Legionäre drehen Partie in Bonn und siegen deutlich

20. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Buchbinder Legionäre setzten sich in Spiel eins beim Nordmeister durch (Foto: Frank Lambertz)

Die Buchbinder Legionäre setzten sich in Spiel eins beim Nordmeister durch (Foto: Frank Lambertz)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg haben Spiel eins der Halbfinalserie in der 1. Baseball-Bundesliga bei den Bonn Capitals am Ende deutlich mit 14:4 für sich entschieden. Jeweils fünf Runs im vierten und achten Inning schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Capitals hatten nach einer frühen 3:0-Führung nicht mehr viel gegenzusetzen. Spiel zwei folgt am Sonntag um 14 Uhr. Legionäre-TV überträgt live auf www.legionaere.de/tv.

In einer vor allem in der Anfangsphase hitzigen Partie gingen die Capitals im zweiten Inning mit 3:0 in Führung. Maurice Wilhelm eröffnete die Rallye mit einem Solo-Homerun. Danach punkteten auch noch Christopher Goebel und Lennart Weller.

Doch das Momentum drehte sich im vierten Spielabschnitt zu Gunsten der Buchbinder Legionäre. Ein RBI-Single von Janis Muschik, ein Error im Rightfield und ein Wild Pitch führten zum Ausgleich. Lukas Jahn brachte dann mit einem RBI-Double die Gäste mit 4:3 in Front und erzielte nach einem Sac Fly von Marcel Jimenez noch den fünften Run.

Damit hatten die Regensburger die Bonner geknackt und punkteten nun nahezu nach Belieben. Zwischen dem sechsten und neunten Inning erzielten sie noch neun weitere Runs und gewannen am Ende souverän. Jahn beendete die Begegnung mit drei Hits und drei RBI. Auch Chris Howard, der auch einen Homerun schlug, verbuchte drei Hits und drei RBI. Bobby Coyle kam auf vier Hits.

Auf dem Mound holte sich Mike Bolsenbroek nach den Anfangsschwierigkeiten mit acht soliden Innings den Win. Er musste acht Hits, vier Runs und zwei Walks zulassen. Jan Tomek brachte die Partie dann zu Ende. Sascha Koch kassierte den Loss. Der Nationalspieler erlaubte neun Hits, acht Runs (6 ER) und fünf Base on Balls in 6 2/3 Innings.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren