Buchbinder Legionäre machen spät alles klar

06. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Regensburger Jubel über Finaleinzug (Foto: Eisenhuth)

Regensburger Jubel über Finaleinzug (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Nach einer 6-Run Rallye im neunten Inning ziehen die Buchbinder Legionäre in die Finalserie um die Deutsche Baseball Meisterschaft ein. Am Ende einer lange Zeit ausgeglichenen Partie siegten die Ostbayern beim Vorjahresmeister den Solingen Alligators mit 9:4.

Die Alligators waren im fünften Inning zunächst mit zwei Runs in Führung gegangen. Nur ein Inning später glichen die Regensburger die Partie aus. Die erste Führung für die Legionäre folgte wiederum nur ein Inning später nach einem RBI-Single von Philipp Howard. Nach einem Fehler im Feldspiel an der dritten Base gelang Tanner Leighton aber postwendend wieder der Ausgleich für das Heimteam.

Die Regensburger Offensive erzielte zusammen fünfzehn Hits. Kai Gronauer kam dabei vier Mal auf Base. Ihm gelangen zwei Hits und zwei Walks. Regensburgs Gianny Fracciolla sicherte sich trotz zwölf erlaubter Walks den Win (8 1/3IP, 4R, 2ER, 4H, 12BB, 8K). Auf Seiten der Alligators kassierte Einwechselwerfer Andre Hughes das Loss (2IP, 6R, 1ER, 5H, 4BB,1K).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren