Capitals dank „Big Inning“ zum Kantersieg in Solingen

16. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn bejubelte einen Doppelsieg in Solingen (Foto: Thomas Schönenborn)

Nachdem Pitcher-Duell in Spiel eins sahen die Zuschauer am Weyersberg in Spiel zwei des Doubleheaders am Ostersonntag deutlich mehr Runs. Dank zehn Runs im siebten Spielabschnitt gewannen die Bonn Capitals die zweite Partie bei den Solingen Alligators mit 17:1. Die erste Begegnung ging mit 2:0 an die Bonner.

Bonn sorgte im zweiten Teil des Spieltags schon frühzeitig für klare Verhältnisse. Bereits nach drei Innings lagen die Gäste von der Rheinaue mit 7:0 in Front. Ein Sac Fly von Daniel Sanchez brachte Solingen im sechsten Spielabschnitt auf die Anzeigetafel.

Doch im Anschluss implodierte das Alligators-Pitching regelrecht. Zehn Capitals-Runs liefen im siebten Inning nach Hause und beendeten die Begegnung frühzeitig. Highlights waren dabei ein Grand Slam von Daniel Lamb-Hunt sowie ein RBI-Triple von Max Schmitz, ein 2-Run-Homerun von Vincent Ahrens und ein 3-Run-Double von Ricardo Migliore.

Auf dem Mound zeigte Markus Solbach mit sechs Strikeouts in fünf 1-Hit-Innings eine mehr als ansprechende Leistung. Javier Avendano hingegen musste nach fünf zugelassenen Runs bei einem Hit und acht Walks in nur etwas mehr als zwei Innings den Loss hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren