Capitals heiß auf die Saison 2015: Flo Nehring will mindestens ins Halbfinale

08. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Florian Nehring hat Ende der letzten Saison seine aktive Karriere beendet und verfolgt nun das Geschehen als Sportdirektor (Foto: Lambertz, F.)

Florian Nehring (li.) hat Ende der letzten Saison seine aktive Karriere beendet und verfolgt nun das Geschehen als Sportdirektor (Foto: Lambertz, F.)

Wenn das mal nicht das perfekte Osterwochende für alle Baseball-Fans in Deutschland war! Die Saison 2015 ist endlich gestartet und mit ihr gehen 15 Teams mit jeder Menge Ambitionen in die neue Spielzeit. So auch die Bonn Capitals, die im Norden seit vielen Jahren zu den absoluten Topteams zählen. Im vergangenen Jahr musste man allerdings schon in der ersten Play-off-Runde gegen die Stuttgart Reds die Segel streichen. Im Winter stellte man nun die Weichen dafür, dass man in dieser Saison erfolgreicher abschneidet. Mit Flo Nehring folgte ein langjähriger Aktiver auf Mirko Heid als Sportdirektor und der verpflichtete unter anderem Wilson Lee, der sowohl auf dem Mound, als auch in der Batters Box für Furore sorgen soll.

Eben jener Flo Nehring berichtet in der Ausgabe von Bases Loaded zum Saisonstart über die Ziele des Teams, das neue Caps-TV, wie man genau als Sportdirektor arbeitet und warum er selbst nicht mehr als Spieler zur Verfügung steht. Zudem gibt er eine Prognose ab, was die Playoff-Teilnehmer im Norden, als auch im Süden angeht. Sehr interessant: Die Bonner haben sich zusammen mit den Solingen Alligators dazu entschieden Heimspiele zu splitten. Nehring erklärt wo die Gründe dafür liegen und was sich beide Clubs davon versprechen. Das Moderatoren-Duo Sascha Staat und Thomas Rademacher fasst außerdem den ersten Spieltag zusammen, liefert O-Töne und die neuesten Transferaktivitäten.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren