Capitals lassen Stealers keine Chance

14. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Hamburgs Jan Stolte (li.) konnte die Niederlage seines HSV nicht verhindern (Foto: Lambertz, F.)

Die Bonn Capitals haben ihr Wochenziel erreicht und den ersten Doppelsieg der noch jungen Baseball-Bundesliga-Saison perfekt gemacht. Nachdem schon deutlichen Erfolg in der ersten Begegnung des Doubleheaders gegen die HSV Stealers, ließen sie den Hansestädtern aus dem Norden auch im zweiten Spiel keine Chance. Vier Runs im ersten Inning und sechs im fünften legten die Grundlage für den letztlich nie gefährdeten 13:2-Sieg in sieben Innings.

BJ Roper-Hubbert hielt sich dieses Mal mit einem Double vornehm zurück. Dafür überzeugte Philipp Spade mit drei Runs sowie Michael Kratz, Jan Jacob und der eingewechselte Jon Marshall mit zusammen sieben RBI. Michael Kujoth hatte zwei Hits für den HSV, der im siebten Inning nur noch den Shutout verhindern konnte. Zuvor hatte Bonns Starter Charley Olson den Gästen keine Chance gelassen. In sechs Innings ließ er nur drei Hits zu und schickte sechs Batter per Strikeout in den Dugout zurück. Marcel Brede, der in dieser Woche den Start in Spiel zwei erhielt, musste die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren