Capitals mit Pflichtsieg gegen Schlusslicht

11. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals haben sich erwartungsgemäß gegen die Berlin Sluggers durchgesetzt. In der ehemaligen Hauptstadt setzten sich die Gastgeber mit 11:1 nach acht Inning gegen die Sluggers durch. Die Berliner fanden lange nicht richtig ins Spiel, zwar konnte das Team aus der Hauptstadt bei den Hits mithalten, zeigten sich aber nicht sonderlich produktiv. Erst im siebten Inning gelang Andrew Jones der Berliner Ehrenpunkt auf einen Schlag von Marc Voss gegen den eingewechselten Bonner Werfer Yannis Theissen. Dieser hatte den gut aufgelegten Moritz Sckaer (7 H, 1 BB, 6 K) nach fünf Innings ersetzt.

Bis dahin hatte die Offensive der Gastgeber bereits eine 9:0-Führung gegen Parsa Bergengrün (5.1 IP, 7 H, 8 R, 6 BB, 4 K) und Reliever Tim Löns herausgeschlagen. Besonders fleissig waren Maurice Wilhelm mit vier RBI auf zwei Hits und Christian Nsien, der seine Leistung mit einem 2-Run-Homerun im vierten Inning krönte. Zwei Runs im achten Inning von Wilhelm und Lennart Weller bedeuteten das vorzeitige Ende der Partie. Die Bonner festigten den zweiten Tabellenplatz in der 1. Baseball-Bundesliga Nord, während die Berliner weiter am Tabellenende rangieren.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren