Capitals punkten zeitig bei Shutout

20. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals feierten einen 7:0-Shutout gegen die Dohren Wild Farmers in Spiel eins des Doubleheaders am Sonntagnachmittag. Die Vorentscheidung fiel bereits im ersten Inning in der Rheinaue, als die Caps gleich sechs der sieben Runs auf die Anzeigetafel brachten. Den Rest erledigten die Pitcher Martin Amparo und Tim Henkenjohann.

Nach drei schnellen Outs in der oberen Hälfte des ersten Innings, explodierte die Bonner Offensive förmlich aus den Startlöchern. Zwölf Batter traten an die Platte, sechs überquerte diese später für einen Run. Zwei Errors der Wild-Farmers-Defensive taten ihr Übriges, um den Durchgang zu verlängern. Danach ließen es die Caps ruhiger angehen und legten erst durch einen Steal von Home (Jonathan Schemmel) im siebten Inning einen Run nach.

Dohren fing sich nach dem Katastrophenstart in der Defensive, konnte aber selbst im Angriff nicht viel ausrichten. Heinz Petzold, Jeff Rustico und Lars Erhorn kamen zwar auf jeweils zwei Hits, aber nicht nach Hause. Martin Amparo hatte den Gegner gut im Griff und erlaubte in sieben Innings nur fünf Hits und zwei Walks. Tim Henkenjohann erledigte den Rest. Auf der Gegenseite kassierte Jannis Wedemeyer nach sieben Innings, zwölf Hits, sieben Runs (4 ER), drei Base on Balls und acht Strikeouts die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren