Capitals siegen Dank später Runs

28. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals sind auch im zweiten Spiel gegen die Berlin Flamingos obenauf (Foto: Thomas Schönenborn).

Nach dem souveränen 12:2-Erfolg im ersten Duell des Tages mussten die Bonn Capitals im zweiten Spiel alles in die Waagschaale werfen, um mit einem 7:4-Sieg den Sweep gegen den Aufsteiger Berlin Flamingos sicherzustellen. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt konnten die Rheinländer sehr lange ärgern, erst drei Runs im achten Inning sorgten für die Entscheidung.

Mit einem 2-Run-Homerun starteten die Capitals im zweiten Inning in die Partie. Doch die Flamingos hatten schnell eine Antwort zum 2:2 parat. Eine neuerliche 3:2-Führung der Bonner konnten die Berliner im sechsten Inning nicht nur egalisieren, sondern gingen erstmals mit 3:4 in Front. Doch die Hausherren schafften im Gegenzug den Ausgleich und beseitigten schließlich im achten Durchgang mit drei Runs die letzten Zweifel.

Den Win holte sich Sascha Koch als Reliefpitcher (1.1 IP, 3 K). Zuvor waren Riley Barr (5.1 IP, 6 H, 3 R, 8 K, 1 BB) und Max Schmitz (2.1 IP, 1 H, 1 R, 5 K, 1 BB) auf dem Mound. Bei den Flamingos absolvierte Trevor Caughey alle acht Defensivinnings (12 H, 7 R, 6 K, 4 BB).

Mit drei Hits, zwei RBI und einem Run war Maikel Azcuy der auffälligste Offensivmann der Gäste. Für Bonn erzielten Jonathan Marshall, Danny Lankhorst, Ricardo Migliore und Jan Jacob je zwei Hits.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren