Capitals sorgen für frühe Entscheidung

31. Mai 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Dortmund Wanderers konnten die Bonn Capitals nicht ausbremsen (Foto: S. Schneider).

Die Dortmund Wanderers konnten die Bonn Capitals nicht ausbremsen (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de).

Im ersten Duell des Double Headers gegen die Dortmund Wanderers stellten die Bonn Capitals die Weichen frühzeitig auf Sieg. Bereits nach zwei Innings lagen die Rheinländer mit 10:1 in Front, am Ende folgte ein ungefährdeter 13:3-Erfolg. Die Partie war aufgrund der Ten-Run-Rule nach sieben Innings beendet.

Rene Herlitius, der Starting Pitcher der Westfalen, erwischte einen rabenschwarzen Tag und ließ sich bereits im zweiten Durchgang durch Dennis Stechmann ersetzen. Fünf Hits und drei Walks hatten sieben Runs für den Spielertzrainer zufolge. Doch seinem Nachfolger erging es gegen die offensivstarken Bonner nicht besser. In den restlichen 5.1 absolvierten Innings ließ Stechmann sieben Hits, drei Walks und weitere sechs Runs zu. Auf der Gegenseite verbrachte Sascha Koch einen ruhigen Arbeitstag und sicherte sich den Win (5.0 IP, 2 R, 5 H, 7 K). Die letzten zwei Durchgänge spulte Eric Brenk (2.0 IP, 1 R, 1 H, 2 BB, 1 K) herunter.

In der Offensive setzte der Deutsch-Amerikaner mit drei Hits, vier RBIs und zwei Runs die meiste Akzente. Mit zwei Hits und drei RBis überzeugte erneut auch Wilson Lee am Schlagmal. Bei den Wanderers stach Keita komi mit zwei Hits und einem Run heraus.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren