Capitals ziehen in Hamburg Kopf aus der Schlinge und gewinnen im 12. Inning

20. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals konnten in Spiel zwei des Doubleheaders bei den Hamburg Stealers am Samstag die Überraschung abwenden und mit einem 5:3-Sieg in zwölf Innings den Doppelsieg perfekt machen. Spiel eins ging mit 7:3 an das Team von Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert. Bonn bleibt damit auf Rang eins im Norden der 1. Baseball-Bundesliga.

Es war eine spannende Partie am Langenhorst, die erst kurz vor 21 Uhr entschieden wurde. Jan Jacob brachte die Gäste zunächst nach einem Error von Shortstop Charlie Calamia mit 1:0 im dritten Inning in Führung. Diese glich Brett Rosen mit einem RBI-Single im vierten Durchgang aus und Nathan Poff brachte die Stealers wiederum einen Abschnitt später mit einem weiteren RBI-Single in Front.

Das 2:1 hatte lange Zeit Bestand und Hamburg schickte sich an nach den Solingen Alligators nun auch den Bonnern die zweite Saisonniederlage zuzufügen. Doch bei einem Out im neunten Inning hatten die Caps noch einmal die Chance auszugleichen und nutzten diese durch ein RBI-Double von Wilson Lee. Hamburg konnte nicht antworten und so gab es Extra-Innings.

Bonn machte sofort Druck, konnte aber im zehnten Spielabschnitt eine Bases-Loaded-Situation nicht nutzen. Im elften Durchgang erzielten beide Vereine nach Sacrifice Flies jeweils einen Run. Die Entscheidung fiel schließlich im dritten Extra-Inning. Florian Nehring und Jacob punkteten durch ein weiteres Sac Fly sowie ein RBI-Double von Roper-Hubbert. Die Stealers konnten nichts mehr ausrichten und mussten die Niederlage hinnehmen.

Lee überzeugte nicht nur in der Offensive, sondern sammelte als Starting Pitcher 16 Strikeouts in acht Innings. Sechs Hits, zwei Runs und vier Walks hatte er hinnehmen müssen. Brian Lainoff holte sich schließlich den Win als Reliever. Eric Brenk machte im zwölften Spielabschnitt alles klar. Jason Daniels hatte für Hamburg neun Hits, zwei Runs (1 ER) und fünf Base on Balls in 8 1/3 Innings abgegeben. Iwan Galkin kassierte im Anschluss die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren