Caps dank Kratz-Hit im achten Inning zum Sieg in Solingen

13. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Ein RBI-Single von Michael Kratz im achten Inning hat den Bonn Capitals in Spiel zwei des Doubleheaders am Sonntag zum Sieg verholfen. Mit 3:2 gewannen die Gäste aus der Rheinaue bei den Solingen Alligators und sicherten sich nachdem deutlichen 1:11 am frühen Nachmittag noch den Split.

Es war die erwartet spannende Partie, da sich Charley Olson und Shelby Robertson auf dem Mound nichts schenkten. Bonn hatte den besseren Beginn und ging durch ein 2-Run-Single von Jan Jacob im zweiten Inning mit 2:0 in Führung. Die Alligators brauchten sechs Innings, um den Bann zu brechen. Ein Error von Bonns Catcher Vincent Ahrens ermöglichte es Travis Bass zu punkten und zu verkürzen. Einen Abschnitt später war es Robin Drache, der auf einen Wild Pitch den Ausgleich erlaufen konnte.

Doch wer nun gedacht hatte, dass Solingen das Momentum zum Comebacksieg nutzen kann, sah sich getäuscht. Nur wenige Minuten später eröffnete BJ Roper-Hubbert den achten Durchgang mit einem Single. Durch Philipp Spades Hit ins Centerfield bei einem Aus rückte der Amerikaner bis auf die dritte Base vor. Michael Kratz trat an die Platte und bewies Nervenstärke, als er mit einem Infield-Single zu Second Baseman Moritz Buttgereit, Roper-Hubbert nach Hause holte.

Mit Ausnahme der genannten Spielzüge, hatten die Pitcher das Geschehen im Griff. Charley Olson ging über die volle Distanz und erlaubte nur zwei Runs (1 ER) durch fünf Hits und fünf Walks. Neun Strikeouts unterstrichen die starke Leistung. 86 seiner 148 Pitches waren Strikes. Shelby Robertson gab acht Hits, drei Runs und drei Base on Balls in acht Innings ab. Robin Drache pitchte das neunte Inning für Solingen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren