Caps verpflichten Erik Brenk / Mo Sckaer hört auf

12. January 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Erik Brenk kam bei der Baseball-EM unter anderem als Shortstop für das deutsche Team zum Einsatz (Foto: Müller, S.)

Erik Brenk kam bei der Baseball-EM unter anderem als Shortstop für das deutsche Team zum Einsatz (Foto: Müller, S.)

Die Bonn Capitals gaben am Montag die Verpflichtung von Erik Brenk bekannt. Der Deutschamerikaner, der im letzten September sein Debüt in der Nationalmannschaft gab, wechselt von den Bad Homburg Hornets in die Rheinaue. Die Hornets hatten ihn Mitte der Saison 2014 in den Taunus locken können.

Die Caps hatten zuvor schon Wilson Lee als neuen Starting Pitcher verpflichtet sowie die Verträge mit Bradley Roper-Hubbert, Daniel Lamb-Hunt und Maurice Wilhelm verlängert. Bonn hat große Erwartungen in den Neuzugang. „Ich freue mich sehr, dass Eric sich für uns entschieden hat. Er wird uns im Infield als auch in der Offensive stärker machen.“, so Sportdirektor Florian Nehring auf der Vereins-Webseite.

Unterdessen hat Moritz Sckaer seine aktive Karriere beendet. „Gesundheitlich bin ich nicht mehr top fit. Die vielen Innings im Arm und eine Schulter-OP im Jahr 2012 haben es mir nicht einfach gemacht auf dem höchstem Niveau Leistung zu bringen. Arbeiten in Düsseldorf, leben in Köln und spielen in Bonn ist nur mit einem sehr hohen Zeiteinsatz miteinander zu verbinden.“

Nach 17 Jahren bei den Cologne Cardinals war Sckaer 2011 zu den Capitals gewechselt. Eine Schulterverletzung sorgte aber dafür, dass er in den letzten Jahren nur noch sporadisch in der 1. Baseball-Bundesliga spielen konnte. Ein Wechsel zurück nach Köln im letzten Winter scheiterte unter anderem an seiner Gesundheit.

Veröffentlicht in: Bad Homburg Hornets, Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren